Das Bundesliga Tippspiel 2021/22

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 22. Oktober 2021 17:05
Aus ihrer Reise nach Niedersachsen machen die Freiburger gleich einen mehrtägigen Aufenthalt. Nach dem Bundesligaspiel in Wolfsburg bleiben sie in der Nähe, weil sie am Dienstag im Pokal in Osnabrück antreten. Die englische Woche und einige personelle Fragezeichen könnten dafür sorgen, dass auch mal wieder Spieler zum Zug kommen, die zuletzt oft zugucken mussten.

Freitag, 22. Oktober 2021 17:03
Julian Nagelsmann befindet sich nach seiner Corona-Infektion noch einige Zeit in Isolation. Am Freitag stellte er sich auf der Bayern-PK der Frage, wo er sich angesteckt haben könnte.

Freitag, 22. Oktober 2021 16:49
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann meldete sich trotz Corona-Erkrankung zur Pressekonferenz aus der häuslichen Isolation. Wie er gegen Hoffenheim aus der Küche coachen will - im Video.

Freitag, 22. Oktober 2021 16:25
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie darf der VfL Wolfsburg die Volkswagen-Arena am Samstag gegen den SC Freiburg wieder voll auslasten - jedoch erwartet der Klub lediglich knapp 11.000 Zuschauer.

Freitag, 22. Oktober 2021 16:20
Größtenteils im Stillen laufen die Verhandlungen über eine Reform des Financial Fairplay (FFP). Während die üblichen Verdächtigen, also staatsfinanzierte Klubs wie Paris St. Germain oder Manchester City, für unlimitierte Zuschüsse lobbyieren, agiert unter anderem die DFL gegen eine weitreichende Öffnung.

Freitag, 22. Oktober 2021 16:08
Benjamin Henrichs ist mit seiner Reservistenrolle bei RB Leipzig nicht zufrieden und hat sich dazu zuletzt auch gegenüber dem kicker geäußert. Das denkt Trainer Jesse Marsch über die Kritik seines Schützlings.

Freitag, 22. Oktober 2021 16:02
Erneut muss Borussia Dortmund Erling Haaland ersetzen, diesmal noch länger. Welche Optionen bleiben Trainer Marco Rose?

Freitag, 22. Oktober 2021 15:20
Am Samstag muss der FC Bayern erneut ohne Trainer Julian Nagelsmann auskommen. Der an Corona erkrankte Trainer gab dafür Einblicke in seine Quarantäne-Arbeit.

Freitag, 22. Oktober 2021 15:18
Ein hitziges rheinisches Duell zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen erwarten sowohl Steffen Baumgart als auch Gerardo Seoane am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker). Kölns Trainer behielt im Vorfeld seine "Lösung für die Innenverteidigung" für sich, Leverkusens Coach stuft seine Spieler als "stressresistent" genug für die Aufgabe ein.

Freitag, 22. Oktober 2021 15:13
Mit großem Respekt, aber auch großen Hoffnungen reist die TSG Hoffenheim zum Rekordmeister nach München.

Freitag, 22. Oktober 2021 14:57
Marco Rose hatte nach Dortmunds 0:4-Niederlage bei Ajax Amsterdam in der Champions League mit einer Aussage über Bayerns Joshua Kimmich Aufsehen erregt. Der BVB-Coach möchte dabei aber etwas geraderücken.

Freitag, 22. Oktober 2021 14:49
Nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg und dem 2:3 gegen PSG gilt es für RB Leipzig gegen Greuther Fürth wieder einen Sieg zu holen. Jesse Marsch gibt Einblick in seinen Charakter als Trainer.

Freitag, 22. Oktober 2021 14:37
Borussia Dortmund muss für einige Wochen auf die Dienste von Stürmerstar Erling Haaland verzichten. Trainer Marco Rose spricht über Details zur Verletzung des Norwegers.

Freitag, 22. Oktober 2021 14:23
Leon Goretzka (26) und Alphonso Davies (20) werden dem FC Bayern München auch am Wochenende gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen.

Freitag, 22. Oktober 2021 13:39
Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison wartet auf den VfL Bochum ein schwer einzuschätzender Gegner. Zwei Feintechniker sollen die Offensive des Aufsteigers am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt weiter beleben.

Freitag, 22. Oktober 2021 13:20
Der VfB Stuttgart muss weiterhin auf Waldemar Anton verzichten. Der Abwehrchef konnte noch nicht wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

Freitag, 22. Oktober 2021 13:17
Beim Versuch, den ersten Saisonsieg einzufahren, muss Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) die Hürde Borussia Dortmund nehmen. Mit, so die Hoffnung, den Fans als zwölftem Mann.

Freitag, 22. Oktober 2021 12:58
Kurz vor seinem doppelten Jubiläum muss Erling Haaland einen herben Rückschlag hinnehmen: Der Torjäger wird Borussia Dortmund mehrere Wochen fehlen. Und es gibt weitere Verletzte.

Freitag, 22. Oktober 2021 12:27
Vor dem 9. Spieltag liegt nur bei sieben Vereinen die Zahl der erzielten Treffer noch im einstelligen Bereich. Mainz und Augsburg gehören dazu. Umso überraschender ist, dass dort prozentual viele Stürmertore fallen.

Freitag, 22. Oktober 2021 12:17
Jesse Marsch (47) sieht RB Leipzig nach der Niederlage in Paris auf einem guten Weg. Trotzdem kritisierte der US-Amerikaner auch Teile seiner Mannschaft.