Das Bundesliga Tippspiel 2023/24

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 23. April 2024 18:20
Luis Enrique will mit Paris Saint-Germain in dieser Saison noch alle möglichen Titel gewinnen und erklärt, dass die Möglichkeit, Geschichte mit dem Verein zu schreiben, sein Team besonders motiviert.

Dienstag, 23. April 2024 17:10
Kilian Fischer befindet sich beim VfL Wolfsburg auf der Überholspur. Spielte er unter Niko Kovac praktisch keine Rolle, ist der Außenverteidiger unter Trainer Ralph Hasenhüttl aktuell gesetzt.

Dienstag, 23. April 2024 16:53
Beim Auswärtserfolg über Köln feierten Darmstadts Oscar Vilhelmsson und Emir Karic ihren ersten Bundesligasieg nach 21 bzw. 22 Einsätzen. Damit schrammten die Verteidiger nur knapp am Negativrekord vorbei - und übergaben das Zepter an einen Bochumer. Ein Überblick.

Dienstag, 23. April 2024 16:53
Yussuf Poulsen kennt Ralf Rangnick sehr gut aus der gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig. Nun erklärt er, warum das Interesse der Bayern an Rangnick so groß ist.

Dienstag, 23. April 2024 16:48
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Maximilian Wöber verzichten. Dafür winkt ein Comeback von Manu Koné.

Dienstag, 23. April 2024 16:30
Werder Bremen muss weiterhin auf Justin Njinmah verzichten. Der Angreifer wird mindestens für das Spiel in Augsburg noch ausfallen.

Dienstag, 23. April 2024 15:41
Im wichtigen Auswärtsspiel bei RB Leipzig ist BVB-Trainer Edin Terzic zum Umbau seiner Mannschaft gezwungen. Zwei Spieler fehlen im direkten Duell um Rang vier gelbgesperrt, ein Offensivspieler ist fraglich.

Dienstag, 23. April 2024 15:29
Nico Schlotterbeck und Gregor Kobel geben erste Einblicke, wie sie persönlich die Nachricht von Lars Ricken als neuen Geschäftsführer Sport von Borussia Dortmund aufgenommen haben.

Dienstag, 23. April 2024 15:18
Vieles spricht dafür, dass der VfB Stuttgart am Ende dieser Saison (oder womöglich schon ein bisschen früher) den Champions-League-Einzug feiern darf - was am Ende gegenüber der Europa League einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag an Prämieneinnahmen mehr bedeuten würde. Mindestens.

Dienstag, 23. April 2024 15:02
Thomas Helmers Phantomtor jährt sich zum 30. Mal. Die bizarre Fehlentscheidung bescherte uns nicht nur eine der ikonischsten Szenen der Bundesliga-Geschichte, sondern hatte auch sportlich weitreichende Folgen.

Dienstag, 23. April 2024 15:01
Ohne den wichtigen Patrick Osterhage muss Heiko Butscher im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim auskommen. Wie kann der Trainer des VfL Bochum auf diesen Ausfall reagieren?

Dienstag, 23. April 2024 13:07
Kurz und zu Recht war die Freude über das 2:1 gegen Stuttgart groß. Doch schnell fokussiert sich der SV Werder Bremen wieder auf die restliche Spielzeit und das, was es noch zu gewinnen gibt.

Dienstag, 23. April 2024 13:01
Gegen Köln könnte Mainz dem direkten Abstieg praktisch schon entkommen. Mit einem Leistungsträger, dessen Stellenwert zuletzt durch seinen Ausfall besonders deutlich wurde.

Dienstag, 23. April 2024 12:59
Weil im vergangenen Dezember beim Spiel gegen den 1. FC Köln und im Februar beim Duell mit Eintracht Frankfurt unter anderem Schokoladenmünzen und Modellflugzeuge auf den Rasen flogen, muss der SC Freiburg nun eine Geldstrafe begleichen.

Dienstag, 23. April 2024 12:48
Seit 2015 stellt Bremens Senat dem Profifußball bei Hochrisikospielen zusätzliche Polizeikosten in Rechnung. Die DFL hält das Vorgehen für verfassungswidrig. Am Donnerstag befasst sich das Bundesverfassungsgericht mit ihrer Beschwerde. Fragen und Antworten zum Verfahren.

Dienstag, 23. April 2024 12:41
Obwohl Bayer 04 als Meister feststeht, gibt das Team von Xabi Alonso in der Liga trotzdem bis zum Schluss weiter Vollgas. Weil diese Spielzeit eine Rekord-Saison werden soll. Dabei sind Last-Minute-Tore ein besonderer Trumpf.

Dienstag, 23. April 2024 12:28
Am Rande der Verleihung des Sepp-Herberger-Awards äußerte sich Jens Nowotny zur aktuellen Saison von Bayer Leverkusen. Und hatte auch einen Tipp parat, zu den ausstehenden zwei möglichen Titeln.

Dienstag, 23. April 2024 12:26
Bei Borussia Mönchengladbach muss man sich bei nur vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz mit dem Szenario Abstieg befassen. Geschäftsführer Stephan Schippers stellte auf der Mitgliederversammlung klar: Es gibt keinen Spieler gibt, der nur einen Erstligavertrag hat.

Dienstag, 23. April 2024 10:20
Am 23. April 1994 setzt Bayerns Thomas Helmer den Ball im Spiel gegen Nürnberg am Kasten vorbei. Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers entscheidet auf Tor - und produziert eine der denkwürdigsten Entscheidungen der Bundesliga-Geschichte.

Dienstag, 23. April 2024 08:52
Dem 1:4 in Mainz folgte mit dem 4:3 gegen Borussia Mönchengladbach die richtige Reaktion bei der TSG Hoffenheim. Diese hatte offenbar auch mit Änderungen im Training zu tun.