Das Bundesliga Tippspiel 2022/23

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 02. Februar 2023 22:34
Es war ein Sieg für das Wohlbefinden an der Säbener Straße. Und doch ist noch nicht jeder restlos überzeugt, dass die Wende damit eingetreten ist. Thomas Müller ist lange im Geschäft und weiß, dass "wir in der Liga in der Bringschuld sind".

Donnerstag, 02. Februar 2023 19:04
Zur Saisonhalbzeit trennten die ersten sechs Mannschaften nur fünf Punkte. Die Bundesliga ist drauf und dran, wieder einen spannenden Titelkampf zu bekommen. Warum auch Vereine wie Freiburg oder Union Berlin zu Recht oben dran sind, das erklärt Sebastian Kneissl.

Donnerstag, 02. Februar 2023 18:50
Daniel Farke äußert sich zum Platzverweis von Mainz-Trainer Bo Svensson und teilt grundsätzlich die Meinung von Schiedsrichter Deniz Aytekin - nur eine Aussage gefiel ihm nicht ganz.

Donnerstag, 02. Februar 2023 18:12
Christian Streich äußert sich zum Platzverweis des Kollegen Bo Svensson und hat eine interessante Studie parat, was die Entscheidungsfindung von Menschen in unterschiedlichen Gemütszuständen betrifft.

Donnerstag, 02. Februar 2023 17:51
Im Jahr 2023 konnte Union Berlin vier von vier Pflichtspielen gewinnen. Die makellose Bilanz soll auch nach dem Heimauftritt gegen Mainz 05 erhalten bleiben.

Donnerstag, 02. Februar 2023 17:15
Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung von Hertha BSC hat Fredi Bobic (51) auch sein Amt als Mitglied im DFL-Aufsichtsrat niedergelegt. Das wurde am Donnerstag offiziell.

Donnerstag, 02. Februar 2023 16:24
Eintracht Frankfurt hat am Donnerstagnachmittag die Vertragsverlängerung mit Jens Grahl (34) öffentlich gemacht. Der Torhüter wird dem Verein über 2026 hinaus "in anderer Funktion erhalten bleiben".

Donnerstag, 02. Februar 2023 16:13
Der Mainzer Trainer Bo Svensson kann seine Mannschaft beim Bundesliga-Duell bei Union Berlin am Samstag betreuen. Der 43-Jährige wurde nach Rot gegen Bayern nur für den Pokal gesperrt.

Donnerstag, 02. Februar 2023 16:11
Zehn Spiele, ein Punkt, 6:34 Tore - seine miserable Bilanz in Dortmund geht Christian Streich auf die Nerven. Er sagt, wie Freiburg diesmal versuchen wird, sie ein bisschen aufzuhübschen und warum das große Stadion ihm eigentlich kein schlechtes Gefühl bereite.

Donnerstag, 02. Februar 2023 16:00
Der Berater von Eintracht-Neuzugang Philipp Max bezeichnete dessen neuen Verein als einen der "sexiest Clubs" in Europa. Jetzt erklärt Eintracht-Trainer Glasner, dass dabei sowohl die tolle Unterstützung der Fans, als auch die Erfolge eine Rolle spielen.

Donnerstag, 02. Februar 2023 15:45
Die Hereinnahme von Kapitän Sebastian Rode und Altmeister Makoto Hasebe trug erheblich dazu bei, dass sich die Eintracht beim 1:1 in München stabiler präsentierte. Immer von Beginn an auflaufen können sie im Herbst ihrer Karrieren jedoch nicht mehr. Trainer Oliver Glasner fordert deshalb auch von anderen Spielern mehr Führungsstärke.

Donnerstag, 02. Februar 2023 15:02
Der FC Bayern räumte beim 4:0-Pokalsieg in Mainz die Zweifel nach drei Unentschieden beiseite wie der Winterdienst die Schneemassen.

Donnerstag, 02. Februar 2023 14:29
Bochums Trainer Thomas Letsch möchte seine Erfolgsquote zuhause weiter ausbauen - auch gegen kriselnde Hoffenheimer.

Donnerstag, 02. Februar 2023 14:27
Beim FC Schalke 04 sind einige neue Gesichter im Training dabei. Rückkehrer von Verletzungen und Neuzugänge beleben den Konkurrenzkampf und bieten Trainer Thomas Reis mehr Möglichkeiten.

Donnerstag, 02. Februar 2023 14:10
Gegen Leverkusen hatte Daniel Farke freiwillig auf Lars Stindl verzichtet, gegen Augsburg widerwillig, gegen Schalke muss Gladbachs Trainer nun vermutlich wieder ohne seinen Kapitän auskommen. 

Donnerstag, 02. Februar 2023 14:03
Mainz-Coach Bo Svensson sah im Pokalspiel gegen die Bayern eine rote Karte. BVB-Trainer Edin Terzic erklärt, warum er als Trainer "großen Respekt" vor der Leistung der Schiedsrichter habe.

Donnerstag, 02. Februar 2023 13:42
Die vergangenen vier Tage haben Bayer 04 nicht vorangebracht. Im Gegenteil. Am Freitag in Augsburg benötigt der Werksklub dringend einen Stimmungsaufheller. 

Donnerstag, 02. Februar 2023 13:25
Nahezu komplett geht der BVB am Samstag ins Heimspiel gegen den SC Freiburg. Vor heimischer Kulisse soll der vierte Sieg in Serie her. Die Trainingsarbeit unter der Woche stimmt Dortmunds Trainer Edin Terzic zuversichtlich, dass sich sein Team auf dem richtigen Weg befindet.

Donnerstag, 02. Februar 2023 13:15
Hertha BSC muss dringend wieder punkten. Die drei Spiele im neuen Jahr gingen allesamt verloren, nun wartet das schwere Auswärtsspiel in Frankfurt. Überrascht Hertha dort mit einem neuen System?

Donnerstag, 02. Februar 2023 13:02
Ein Tor erzielt gegen Leipzig, keines kassiert gegen Köln, dazu eine gute Auswärtsleistung in Frankfurt: Diese drei Dinge will Schalke 04 nun gegen Gladbach vereinen.