Das Bundesliga Tippspiel 2023/24

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 03. März 2024 00:33
Der VfB Stuttgart ist durch den 3:2-Auswärtssieg in Wolfsburg weiter voll auf Champions-League-Kurs. Trainer Sebastian Hoeneß spricht über die Entwicklung und Erwartungshaltung des Vereins.

Samstag, 02. März 2024 23:51
Sein oberstes Ziel in der Liga hat Christian Streich am Freitag noch nicht erreicht. Aus dem Auftritt beim 2:2 gegen die Bayern zieht Freiburgs Trainer aber neue Energie und nennt einen Hauptgrund.

Samstag, 02. März 2024 23:50
Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart war Niko Kovac erzürnt über die Schiedsrichterleistung. Der Wolfsburger Trainer fordert eine klare Linie und will, dass mehr laufen gelassen wird.

Samstag, 02. März 2024 22:10
Der VfB Stuttgart bleibt auf Champions-League-Kurs, was eng verknüpft ist mit Trainer Sebastian Hoeneß. Das weckt zwar Begehrlichkeiten, doch Spekulationen kümmern den Coach der Schwaben nicht.

Samstag, 02. März 2024 21:34
Karim Adeyemi stand gegen Union Berlin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in der Startformation des BVB und sorgte für die 1:0-Halbzeitführung. Trainer Edin Terzic erklärte die Hintergründe und hofft in Zukunft auf weitere gute Leistungen seines Angreifers.

Samstag, 02. März 2024 21:20
Der VfL Wolfsburg hat das Siegen verlernt, diese Erkenntnis bleibt auch nach dem am Ende knappen 2:3 gegen Stuttgart bestehen. Und Kapitän Maximilian Arnold weiß, auf was es weiterhin ankommt.

Samstag, 02. März 2024 21:03
Leipzigs Torjäger Lois Openda saß beim 4:1-Sieg in Bochum zunächst auf der Bank und traf dann drei Minuten nach seiner Einwechslung. Trainer Marco Rose merkte an, dass der Belgier in den letzten Wochen sehr viel Spielzeit gesammelt hatte und ihm die Pause zu Beginn gut tat.

Samstag, 02. März 2024 20:46
Darmstadt erlebte gegen Augsburg eine blamable erste halbe Stunde und lag früh 0:5 zurück. Trainer Torsten Lieberknecht hatte keine Erklärung für die vielen Blackouts.

Samstag, 02. März 2024 20:43
Nach der 0:6-Klatsche gegen den FC Augsburg gab es ungewöhnliche Bilder aus Darmstadt: Ein Ultra-Fan stand auf dem Platz und hielt vor versammelter Mannschaft eine emotionale Brandrede. Ein Skandal? Die Darmstädter schätzen die Situation ganz anders ein.

Samstag, 02. März 2024 20:37
Erstmals seit gut zwei Jahren durfte der VfL Wolfsburg wieder ein Bundesliga-Heimspiel am Samstagabend bestreiten. Das Duell mit dem auf Champions-League-Kurs liegenden VfB Stuttgart verkam dabei allerdings nicht zu einer Feierstunde. Vielmehr mussten sich die Wölfe trotz guter zweiter Hälfte mit 2:3 geschlagen geben.

Samstag, 02. März 2024 20:11
Darmstadt 98 wartet seit 17 Spielen auf einen Dreier. Der aktuelle Tiefpunkt: Das 0:6 gegen den FC Augsburg, bei dem sich ein katastrophaler Fehler nach dem nächsten einschlich. Die Akteure wurden nach dem Spiel deutlich.

Samstag, 02. März 2024 19:56
Vor dem schwierigen Auswärtsspiel in der Champions League bei Real Madrid hat RB Leipzig in Bochum Moral bewiesen. Vor allem David Raum war begeistert.

Samstag, 02. März 2024 19:51
Frankfurt hat es geschafft - und nach sechs sieglosen Pflichtspielen in Folge mal wieder gewonnen. So sehr man sich über den Sieg auch freute, es gibt noch viel zu tun, wie Kevin Trapp betonte.

Samstag, 02. März 2024 19:22
Dank einer gehörigen Leistungssteigerung hat Gladbach einen Punkt aus Mainz mitgenommen. Maßgeblich beteiligt war auch Florian Neuhaus, für den es seit einigen Wochen wieder besser läuft.

Samstag, 02. März 2024 19:15
Groß war die Enttäuschung in Heidenheim nach dem 1:2 gegen Frankfurt - und das zu Recht, denn es wäre mehr drin gewesen für den Aufsteiger, wie Trainer Frank Schmidt feststellte.

Samstag, 02. März 2024 19:09
Karim Adeyemi und Ian Maatsen schossen die Tore zum Auswärtssieg von Borussia Dortmund bei Union Berlin. Aber ein anderer Akteur war ebenso maßgeblich daran beteiligt, dass der BVB nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder gewann.

Samstag, 02. März 2024 16:55
Augsburg wie im Rausch, Auflösungserscheinungen bei Darmstadt: Der FCA nahm am 24. Spieltag die Lilien schon in der ersten halben Stunde mit fünf Treffern auseinander. Das gab es in der Bundesliga-Historie erst zum vierten Mal.

Samstag, 02. März 2024 15:25
Andreas Luthe stand nach 5249 Tagen erstmals wieder in einem Bundesligaspiel für Bochum im Tor. Einen längeren Abstand zwischen zwei Spielen im deutschen Oberhaus für denselben Klub hatte zuvor nur ein Spieler.

Samstag, 02. März 2024 09:52
Der Mainzer Dominik Kohr steht als einziger Spieler in dieser Bundesligasaison bereits bei neun Verwarnungen und damit vor der zweiten Sperre. Welche aktuellen Bundesligaprofis sahen am häufigsten die Gelbe Karte? Das Ranking.

Samstag, 02. März 2024 09:37
Xabi Alonso äußert sich erfreut über die Zukunftsaussagen von Florian Wirtz' Vater und Berater Hans-Joachim. Bayers Trainer spricht vom "richtigen Weg".