Das Bundesliga Tippspiel 2020/21

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Samstag, 28. November 2020 23:15

Mit 4:0 gegen Schachtar Donezk gewonnen und die Champions-League-Achtelfinalansprüche untermauert, Tage später gegen Schalke aber erst mit langem Anlauf in die Spur gekommen. Für Trainer Marco Rose aber nicht weiter verwunderlich, zumal am Ende ein 4:1 heraussprang. [weiter...]



Samstag, 28. November 2020 21:15

Eine andere Körpersprache, mehr Mut, mehr Abschlüsse: All das traf auf etwa die erste halbe Stunde des FC Schalke 04 in Gladbach zu. Am Ende aber stand ein 1:4. Warum? Weil "der Stecker gezogen wurde", wie auch Mark Uth hinterher erkannte. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 20:30

Der FC Schalke 04 zeigte sich in Gladbach anfangs äußerst mutig, überraschte die Gastgeber und ließ sogar die Führung liegen. Letztlich setzte sich die Qualität der Fohlen aber durch, was zu einem verdienten 4:1 führte - und dazu, dass Königsblau nun schon seit 25 Bundesliga-Partien auf einen Sieg im Oberhaus wartet. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 20:26

Der Samstagnachmittag hat die Karten an der Tabellenspitze neu gemischt: Durch den Dortmunder Patzer verbesserte sich Leipzig auf Rang zwei, die Bayern sind nun zwei Punkte vorn. Ein Spektakel - wie am Freitag in Wolfsburg - gab es in Berlin. Schalke verlor am Abend deutlich in Gladbach. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 19:58

Dass der VfB Stuttgart trotz eigener Führung gegen die Bayern verlor, musste er sich in erster Linie selbst ankreiden. Ob eines VAR-Eingriffs runzelte der Trainer der Schwaben aber die Stirn. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 19:54

2:1 gewonnen, drei Punkte geholt, vorbeigezogen am Konkurrenten aus Dortmund - und trotzdem war man bei RB Leipzig nicht so wirklich zufrieden mit dem Samstagnachmittag. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 19:23

Am Freitag gab es gar nichts mehr, das auch nur ein bisschen noch für den 1. FC Köln sprach. Mit Sebastian Andersson und Jorge Meré fielen zwei Startelf-Kandidaten für das Spiel in Dortmund aus, der Rest-Optimismus beim bisher noch sieglosen Tabellen-Vorletzten schmolz wie ein Schneeball in der Hölle. Und dann das! 2:1 in Dortmund, der erste Dreier der Saison und ein deutliches Zeichen dafür, dass doch noch einiges funktioniert beim 1. FC Köln. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 19:01

Gut gespielt, aber am Ende wieder verloren, zum sechsten Mal in Folge. Arminia Bielefeld steckt tief drin im Tabellenkeller - und muss vor allen Dingen eine Statistik dringend ändern. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 18:52

3:3 bei Union Berlin: Wieder hat es für Eintracht Frankfurt nicht gereicht zum dritten Sieg, die Hessen sind mit sechs Unentschieden die Remiskönige der Liga. Bas Dost zog ein realistisches Fazit. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 18:40

Ist Borussia Dortmund doch noch nicht so gefestigt, wie man in den vergangenen Bundesliga-Wochen meinen konnte? Am Samstagnachmittag verlor der BVB mit 1:2 gegen den 1. FC Köln, der seit März nicht mehr gewonnen hatte. Nach der Partie sprach Trainer Lucien Favre davon, "tief enttäuscht" zu sein - schließlich gab es mehr als einen Anlass zur Kritik. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 18:36

Der FC Bayern gewann in Stuttgart nach Rückstand, es hätte aber auch anders laufen können. Warum? Das analysierte nach Schlusspfiff Leon Goretzka. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 17:37

Dem 1. FC Köln ist ein Coup gelungen. Am Samstagnachmittag gewannen die Rheinländer mit 2:1 bei Borussia Dortmund und feierten damit den ersten Bundesligasieg nach 18 vergeblichen Anläufen. Bei seiner Überraschung machte sich der FC zwei Ecken zunutze - die auf ein und dieselbe Idee zurückgingen. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 17:32

Der FC Bayern geriet beim VfB Stuttgart in Rückstand, siegte beim Debüt von Tanguy Nianzou aber noch mit 3:1 und verteidigte seine Tabellenführung. Dennoch hatten die Münchener Probleme und hätten sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 17:29

Der SC Freiburg bleibt zum achten Mal in Folge ohne Sieg. Beim 1:1 in Augsburg gingen die Freiburger nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit nach über einer Stunde in Führung, doch konnten hinten wieder nicht die Null halten. Der FCA traf wie so oft in dieser Saison in der Schlussviertelstunde. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 17:20

In einer abwechslungsreichen Partie trennten sich Union Berlin und Frankfurt 3:3. Die Köpenicker starteten furios und hätten ihre Doppelführung ausbauen können, ehe die Eintracht aufwachte und noch vor dem Kabinengang egalisierte. Nach viel Spektakel vor der Pause nahm der Unterhaltungswert in Durchgang zwei zwar ab, vor allem Kruse hatte in der Schlussphase aber noch einen Pfeil im Köcher. [weiter...]


Samstag, 28. November 2020 17:20

RB Leipzig hat den Patzer von Borussia Dortmund genutzt und ist in der Tabelle am BVB vorbeigezogen. Das 2:1 gegen den enorm couragierten Aufsteiger aus Bielefeld wurde jedoch zu einem harten Stück Arbeit - auch weil Neuzugang Alexander Sörloth auch vom Elfmeterpunkt nicht zu seinem ersten Bundesligator kam. [weiter...]


Freitag, 27. November 2020 22:30

Bisher waren Wolfsburg und Bremen nicht gerade für torreiche Spiele bekannt - doch zum Auftakt des 9. Bundesliga-Spieltags lieferten sich beide Teams einen spektakulären Schlagabtausch. Der weiterhin ungeschlagene VfL verzeichnete dabei eineinhalb Doppelpacker, Bremens Möhwald lieferte ein ereignisreiches Arbeitszeugnis. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 17:52

Nach einer ereignisreichen Länderspielpause meldet sich "kicker meets DAZN" zurück. In der neuen Podcast-Folge ist DFB-Trainer Stefan Kuntz (58) zu Gast. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 19:57

Dank eines 2:1-Erfolgs beim 1. FC Köln feierte der 1. FC Union Berlin den dritten Sieg in Folge und klettert wieder auf Tabellenplatz fünf. Nach einer offenen ersten Hälfte auf mäßigem Niveau sorgte ein verwandelter Elfmeternachschuss von Kruse, dessen Serie dennoch endete, für die Entscheidung. [weiter...]