Das Bundesliga Tippspiel 2023/24

Kostenlos mitspielen und tolle Preise gewinnen! Präsentiert vom





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 18. April 2024 19:14
Das Restprogramm spielt dem SC Freiburg im Saisonfinale in die Karten. Im Grunde muss das Team nichts Außergewöhnliches leisten, um sich für Europa zu qualifizieren.

Donnerstag, 18. April 2024 19:07
Der DFB hat Werder Bremen und Union Berlin mit Geldstrafen im fünfstelligen Bereich belegt. Grund ist jeweils das Fehlverhalten der Anhänger.

Donnerstag, 18. April 2024 19:03
Angesichts des anspruchsvollen Restprogramms steht Eintracht Frankfurt unter Druck, Tabellenplatz sechs zu halten, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt.

Donnerstag, 18. April 2024 18:18
Gegen die TSG Hoffenheim ist bei Borussia Mönchengladbach wohl wieder die Dreier-/Fünferkette zu erwarten - bis zum Saisonende möchte Gladbach-Trainer Gerardo Seoane über eine stabile Defensive "Sicherheit und Vertrauen" einholen.

Donnerstag, 18. April 2024 17:55
Union Berlin ist gegen Rekordmeister Bayern München in der Punktepflicht. Allerdings gab es zuletzt vor allem in der Offensive große Schwierigkeiten.

Donnerstag, 18. April 2024 16:36
Eintracht Frankfurt sorgte am Donnerstag mit der Vertragsverlängerung von Timothy Chandler bis 2025 für Schmunzeln. Denn laut einer drei Jahre alten Pressemitteilung hatte der 34-Jährige bereits 2021 bis 2025 verlängert.

Donnerstag, 18. April 2024 16:35
Das Rennen gegen die Uhr hatte Alexander Nübel in der Vorwoche verletzungsbedingt noch verloren. Diesmal scheint Stuttgarts Keeper rechtzeitig fit zu werden. Mit seinem Einsatz in Bremen wird gerechnet.

Donnerstag, 18. April 2024 16:05
Im eigenen Stadion ist die Eintracht seit eineinhalb Jahren kaum zu besiegen. Trotzdem gehen die Fans nur selten zufrieden nach Hause, im Laufe der Rückrunde hat sich die Stimmung rund um den Klub zunehmend verschlechtert. Vor dem Heimspiel gegen Augsburg gibt es aber auch erfreuliche Nachrichten.

Donnerstag, 18. April 2024 15:29
Den Blick nach vorne zu richten fiel Pellegrino Matarazzo in dieser Woche schwer. Der Stachel vom 1:4 in Mainz saß beim Trainer der TSG Hoffenheim nach wie vor tief.

Donnerstag, 18. April 2024 15:26
Welche Auswirkungen hat die Suspendierung von Naby Keita auf die Kabine des SV Werder Bremen? Kapitän Marco Friedl gibt Einblicke.

Donnerstag, 18. April 2024 15:20
Auf Bochum wartet in Wolfsburg das nächste wegweisende Spiel, mit einem Sieg könnte die Butscher-Elf die Wölfe mit in den Abstiegsstrudel ziehen. Mit der Situation des Kontrahenten will sich der Coach allerdings nicht zu viel beschäftigen.

Donnerstag, 18. April 2024 15:15
Bereits an diesem Wochenende könnte der vierte Bundesliga-Abstieg in der Vereinsgeschichte des SV Darmstadt 98 endgültig besiegelt sein. Torsten Lieberknecht will sich erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und nimmt sein Team in die Pflicht.

Donnerstag, 18. April 2024 15:11
Auch am Donnerstag herrscht noch Rätselraten, welche Spieler Borussias Cheftrainer Gerardo Seoane für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim zur Verfügung stehen. Kein Geheimnis ist dagegen, welchen Ansatz der VfL-Coach am Samstag verfolgt.

Donnerstag, 18. April 2024 15:03
Nicht nur die Bundesliga muss künftig auf Marco Fritz verzichten. Der 46-Jährige beendet im Sommer seine Karriere als Schiedsrichter - träumt aber noch von der Heim-EM.

Donnerstag, 18. April 2024 14:59
Es steht viel auf dem Spiel für den VfL Wolfsburg, wenn er am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) im Kellerduell auf den VfL Bochum trifft. Ein besonderer Blick geht in Richtung Wolfsburger Fans.

Donnerstag, 18. April 2024 14:47
Union-Trainer Nenad Bjelica spekuliert auf drei Punkte und erwartet, dass der FC Bayern Spieler schont und seinen Fokus auf das Halbfinale der Champions League legt. Vor dem Wiedersehen mit Leroy Sané, mit dem er im Hinspiel aneinander geraten war, verfolgt er einen genauen Plan.

Donnerstag, 18. April 2024 14:36
Nach dem 1:1 gegen Heidenheim kommt es für den VfL Bochum im Tabellenkeller zum direkten Duell gegen den VfL Wolfsburg. Heiko Butscher weiß, dass die Ansprüche der Wölfe andere sind - und will die schwierige Phase beim kommenden Gegner ausnutzen.

Donnerstag, 18. April 2024 13:23
Frank Schaefer kehrt zum 1. FC Köln zurück. Wie die Geißböcke bekanntgaben, wird der ehemalige Chefcoach Mitglied des Kompetenzteams, das den Vorstand in sportlichen Fragen berät.

Donnerstag, 18. April 2024 13:02
Gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt sind drei Punkte Pflicht für den Effzeh. Coach Timo Schultz will der Mannschaft aber nicht noch mehr Last aufladen und sprach deswegen lieber über die Vorfreude anstatt den Druck.

Donnerstag, 18. April 2024 12:25
Der 1. FC Köln steht womöglich vor den beiden entscheidenden Wochen im Endspurt um den Klassenerhalt. Trainer Timo Schultz möchte dem vielen Druck auf sein Team Lockerheit entgegensetzen.